Dienstag, 1. Oktober 2013

Ein guter Wochenstart...

was natürlich auch mit der kurzen Woche zusammenhängen kann.
Nachdem ich mich am Freitag beim backen etwas doof angestellt habe und somit eine Nachtschicht einlegen musste, ging am Samstag dann mit dem Kuchen doch noch alles glatt.
Meine Freundin war begeister, so kurz nach der Geburt ihres Kleinen wenigstens ein bisschen feiern zu können und zu ihrem Geburtstagsgeschenk bekam sie noch die Windeltasche mit dem Fisch, natürlich zur Geburt ihres Kleinen, nicht zum Geburtstag.

Um nicht so ganz aus der Übung zu kommen habe ich gleich am Wochenend noch mit der nächsten Windeltasche begonnen, die ist für eine Freundin, die im November ihre Tochter bekommen soll, eigentlich sollte ich mich jetzt doch mal an die Windeltasche machen, für die Mama der beiden Zwillinge, die schon fast ein halbes Jahr alt sind... man hätte meinen können, die wäre als erstes dran, aber manchmal stimmt mein zeitlicher Ablauf nicht so ganz.

Hier erst mal ein paar Bilder von meinem zweiten Exemplar...

von außen...

von innen...
und geschlossen


Ich denke auf die für die beiden Jungs mache ich Hunde, in diesem Fall, da es sich um Zwillinge handelt mache ich keine zwei Taschen, aber zwei Bilder drauf.

Ich verabschiede mich für heute und sage...

Gute Nacht
Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    ich bin begeistert. Du hast wirklich ein paar besonders schöne Windeltaschen genäht. Es freut mich, dass Dir meine Anleitung dabei geholfen hat. Deine Applikationen sind wunderschön und auch die Farbzusammenstellungen. Da werden sich deine Freundinnen bestimmt freuen. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und ich wünsche Dir noch viel Freude bei Deinen Nähspielereien.

    LG Deine Bini

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total begeistert. Deine Windeltaschen sind so fröhlich, frisch. Total schöne Stoffe hast du und deine Applikationen sind soooo putzig. Freut mich, dass dich meine Anleitung zu sooo schönen Nähspielerein inspiriert hat.

    LG Deine Bini

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bini,

    tut mir leid, dass ich deine Kommentare nicht gleich bemerkt habe, ich hab's leider nicht so ganz im Griff, da ich mich darauf verlasse, dass mir mein Google-Postfach auf meinem Smartphone mitteilt, wenn ich einen neuen Kommentar habe, aber irgendwie klappt die Kommunikation zwischen uns nicht so...

    Es freut mich sehr, dass dir meine Windeltaschen gefallen, ich bin auch ganz begeistert davon, ich hoffe, dass ich mir selbst auch bald mal eine nähen darf. Bei der Stoffzusammenstellung war ich ein bisschen faul, ich hab mir einfach Quiltpackete bei buttinette bestellt und hatte so nur noch zu entscheiden welchen Stoff ich wofür nehme, macht das Leben manchmal leichter, zuviel Entscheidungsmöglichkeiten bremsen mich manchmal auch aus :o) ich freue mich auch schon auf die mit den Hunden, wenn die fertig ist, dann habe ich aus einem Quiltpacket zwei Windeltaschen genäht ;o)

    AntwortenLöschen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

Bube 2 gepimpt...

diesen Sommer kam eine Freundin auf mich zu mit der Bitte ihrer Tochter noch einmal so eine tolle Tasche zu nähen... ihre erste , die sie v...