Samstag, 21. Dezember 2013

Mal wieder Windeltaschen...

Letzte Woche rief mich eine Freundin an und fragte, ob ich ihr eventuell zwei Windeltaschen nähen könnte, natürlich als Weihnachtsgeschenke... nett wie ich bin habe ich ja gesagt und mich gleich daran gemacht Stoff zu bestellen... leider ließ dieser zu lange auf sich warten und ich war somit am Dienstag welchen kaufen, denn die Taschen mussten gestern fertig sein. Da ich ja nicht sinnlos Geld verpulvern wollte habe ich mich auf drei Stoffe je Tasche beschränkt und musste dann mal schauen, wie ich das Beste daraus mache...

Hier sind sie, die Weihnachtsgeschenke...



Zum ersten mal habe ich sie mit Namen versehen, was ich ganz gut hinbekommen habe und dank den Tutorial von Frau Fluchten ist mir auch nicht entgangen, dass ich die Vorlage spiegelverkehrt machen muss... ich glaube das wäre beim ersten Versuch ohne Tutorial daneben gegangen... Vielen Dank dafür.

Ich habe es irgendwie geschafft die beiden auch noch in meinem Terminplan unter zu bringen und jetzt muss ich mich dann mal wieder an meine eigenen Geschenke machen... das heißt, ein Paar Socken muss ich noch für meine Kollegin zum verschenken stricken, aber dann geht es an meine Geschenke, also die, die noch nicht fertig sind...

Der erste Berg Geschenke hat sich gestern schon auf den Weg gemacht, ich habe sie bei meiner Freundin ihrer Mutter abgeliefert, somit musste ich mich nicht auf die Post verlassen, was die letzten beiden male nicht so erfolgreich war. Wir sind noch am rätseln, ob es an der deutschen oder französischen Post lag. Egal, die Weihnachtsgeschenke sind also rechtzeitig da.

So, das war es jetzt erst mal für den Moment, ich gehe dann mal zu den Socken und stricke ein bisschen, ich habe versprochen, dass sie spätestens am Montag fertig sind.

Fleißige Grüße
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

Bube 2 gepimpt...

diesen Sommer kam eine Freundin auf mich zu mit der Bitte ihrer Tochter noch einmal so eine tolle Tasche zu nähen... ihre erste , die sie v...