Samstag, 16. August 2014

Das Chevron-Kissen und sein Negativ...

am Montag habe ich euch mein erstes Chevron-Kissen nach der Anleitung von Gesine von Allie and Me design gezeigt und da ich nichts für mich behalten kann habe ich auch gleich verraten, dass es noch einen umgekehrten Zwilling bekommt... mittlerweile ist mir eingefallen, dass das zu Zeiten der Filmfotografie Negativ hieß... also das Ding das immer an den Stellen hell war wo das Bild dunkel war und umgekehrt... ich denke ihr wisst wovon ich rede...

Ob ihr es glaub oder nicht, die Nummer zwei hat mich doch fast mehr Nerven gekostet als der erste Versuch... man sollte halt nicht zwei Stoffe nehmen, bei denen man auf die Richtung achten muss und dann noch versuchen das Ganze zwischen Tür und Angel zu nähen... da könnte so ab und an was daneben gehen und der Auftrenner muss bemüht werden... aber letztendlich hat doch alles geklappt, auch wenn nicht jede Naht 100%ig sitzt finde ich die beiden sehr schön und kann nur hoffen, dass sie meiner Mutter gefallen.

Hier ein kleiner Schnappschuss...


leider konnte ich sie heute nicht an ihrem eigentlichen Bestimmungsort fotografieren, da meinen Mutter das Haus nicht mehr verlassen hat, nachdem ich mit dem nähen fertig war... typisch... die Bilder folgen natürlich noch, mit dem Bericht, wie ihr die Kissen gefallen haben.

Jetzt wünsche ich euch erst mal eine gute Nacht und träumt was schönes.

Viele liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. liebe Martina, ich fand die Idee des zweiten Kissens ja schon super und jetzt hier so in Bild und Farbe... ja! der Plan ist aufgegangen ♥ das schaut super aus! :o) toll!
    liebe gute Nacht Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    super schaut dein Kissen aus!
    Ganz toll geworden. Sag mal, du wirst immer mutiger mit dem Nähen?! ;0)
    Nur zu, du machst das ganz prima!
    Ich bin gespannt was du als nächstes zauberst <3

    Dir einen schönen Sonntag.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    zum Glück sieht das Negativ ja auch positiv aus!!! Es ist klasse geworden!!! Und als Paar sind die beiden superschön!!!
    Ich bin sicher, dass sie deiner Mutter gefallen werden ... :o)))

    GLG, einen wunderschönen Sonntag und eine tolle Feier!
    Helga

    AntwortenLöschen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

Bube 2 gepimpt...

diesen Sommer kam eine Freundin auf mich zu mit der Bitte ihrer Tochter noch einmal so eine tolle Tasche zu nähen... ihre erste , die sie v...