Samstag, 27. September 2014

Eine besondere "Marie" ...

für einen besonderen Menschen :o)

Meine Freundin hat morgen Geburtstag und erzählte mir vor einigen Wochen, was sie sich denn so alles wünschen würde und endete mit... "und eine neue Handtasche könnte ich auch gebrauchen."
Nichts leichter als das... und ich wusste somit auch gleich, was sie zum Geburtstag von uns bekommt... natürlich durfte sie sich den Stoff selbst aussuchen und ich gab ich auch ein paar Modelle zur Auswahl, denn ich wusste nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und hier und da noch ein Täschchen... also gesagt getan und los ginge... daher war auch gestern keine Zeit für H54F ich saß den ganzen Nachmittag an der Maschine oder habe gebügelt... das zuschneiden und Vlies drauf bügeln dauert immer länger als das eigentliche nähen... und hier nun das Ergebnis, ich bin selbst total begeistert... mich stört nur eine kleine Falte, die ist aber zum Glück innen ;o)

Einmal von vorne und von hinten, der Stoff gefällt mir einfach zu gut, aber ausgesucht hat ihn sich meine Freundin selbst, den Schnitt habe ich aus dem Buch "Tolle Taschen selbstgenäht" von Miriam Dornemann...

ich habe nur die Reißverschlussinnentasche an der hinteren Hälfte wie bei der Skippy von farbenmix genäht und zum Glück hat der Rest des Webbandes, das ich damals genommen habe genau für die Marie gereicht :o) es gibt noch eine kleine Innentasche, die an der Vorderseite festgemacht ist, fürs Handy oder andere Kleinigkeiten. die aufgesetzte Tasche habe ich, wie gewünscht farblich passend zum Innenfutter gemacht und der Rand bzw Boden ist aus Kunstleder...

Ich finde die Tasche wirklich sehr gelungen und kann jetzt nur hoffen, dass sie nach all meinen Anpassungen auch genau den Wünschen ihrer zukünftigen Besitzerin entspricht.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Herzliche Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    die Tasche ist superschön geworden und deine Freundin wird bestimmt begeistert sein!!!
    Der Stoff ist echt große klasse!!!

    Allerliebste Grüße und viel Spaß auf der Feier!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    die Tasche ist unheimlich schön geworden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

Heute ist RUMS...

und ich habe tatsächlich Bilder von meinem neuen Oberteil...  eigentlich ist es schon das zweite seiner Art, das erste hat es aber noch n...