Dienstag, 14. Oktober 2014

My Fair Lady...

oder "es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen."

Keine Angst, ich bin nicht völlig durchgeknallt, ich habe nur eine sehr grüne Tasche nähen dürfen und als ich mir Gedanken über den Titel für meine Post machte fiel mir "My Fair Lady" ein... eigentlich hatte ich den Stoff für mich gekauft, also es war mal wieder einer dieser Stoffe, die mir supergut gefallen haben, bei denen ich keine Ahnung hatte was mal daraus werden soll, der aber unbedingt mit musste... kennt ihr das auch??? Bitte... ich will nicht alleine sein mit meinen Anwandlungen... aber egal... zurück zum Thema...

Vor ein paar Wochen kam die Anfrage meiner Freundin, der ich einen Klappentasche zum Geburtstag geschenkt hatte, ob ich ihr eventuell auch so eine, allerdings etwas kleiner als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin nähen könnte... ich startete noch den Versuch sie zu überreden vielleicht eine Marie zu nehmen, denn da hätte ich das Muster ja schon gehabt und die wäre auch ein ganzes Stück kleiner gewesen, aber nein, es sollte eine Klappentasche sein... grün sei die Lieblingsfarbe der zu Beschenkenden...


ich hoffe mal, das ist nicht zu grün... als ich den Stoff dann nämlich zu Hause hatte, da kamen mir doch bedenken, dass ich für so einen supergrünen Stoff nicht so schnell Verwendung finden könnte... ich fand ihn immer noch toll, aber auch sehr grün... mir gefällt das Muster, es macht den Stoff einfach vielfältig, was man an dem Buben aus dem grau-braunen Kollegen noch besser sehen kann, aber die Tasche hat ja nicht nur eine Seite...

und natürlich hat sie auch ein Innenleben, hinten ein großes Fach über die ganze Breite der Tasche und vorne zwei...


natürlich alles noch mit Reisverschluss und Klappe mit Magnetverschluss gesichert ;o)

Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass sie gefällt, sowohl der Freundin, die sie verschenken will, als auch ihrer Freundin, die sie beschenken möchte... ich denke ich werde es erfahren.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Herzliche Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Super cute and love your fabric choice!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    dein grünes Wunder ist superschön geworden! Der Stoff ist wirklich klasse - auch grau-braun fand ich ihn schon toll, allerdings etwas dezenter ... O_O

    Der Grünliebhaberin wird die Tasche sicher gefallen, so ein toller Hingucker!!!

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist klasse und ich finde den Stoff nicht zuuu grün.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Aber neiiin Schatzi! du bist doch nicht allein mit solchen völlig normalen Verhaltensmustern *lach* ;o*
    ich gestehe ja, dass ich nach deinem Titel direkt dieses Liedchen vor mich hin trällern musste *g*
    und diese Tasche ist nicht nur richtig grün sondern auch supercool und schön! :o) das wird sicher ein Volltreffer!
    ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir eine gute Nacht
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Also erstens die Tasche ist mega, ich mag allerdings keine Klappentaschen, aber das ist ja Geschmackssache. Zweitens, habe ich den Stoff damals auch gekauft, weil er einfach mit musste, noch nicht ahnend, was für eine Tasche daraus wird. Wurde eine Badetasche, ist das etwa nicht normal?
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

6 Köpfe 12 Blöcke - August

oje, ich hänge ziemlich hinterher... der Plan war eigentlich am 31. August nach dem Training noch schnell den Block zu nähen, denn bis au...