Freitag, 7. August 2015

Doch... es gibt hier auch andere Schnittmuster...

aber das näht sich mittlerweile schon fast von alleine... 
zumindest kommt es mir so vor...
dennoch musstet ihr nun geschlagene drei Wochen warten, bis ich es euch zeige...
das lang zum einen daran, dass mein Fotograf nicht immer greifbar war und zum anderen, dass ich bei der Hitze irgendwie keine Lust auf Fotos hatte...
diese hat mein Mann so schnell zwischendurch mit dem Handy gemacht, weil der Akku unserer Digicam mal wieder schlapp gemacht hat... eigentlich gibt es hiervon auch eine Sternenversion... die Bilder müssen aber nochmal gemacht werden... sie wollten mir einfach nicht gefallen...

das Top für unsere Sofadecke... die man jetzt auch ganz dringend braucht... ist nun auch so gut wie fertig... heute habe ich endlich den Stoff für den Rand und das Binding bestellt... nun geht es bald ans zusammensetzen :o) bin mal gespannt, was das wird... ich werde berichten...

so zwischendurch habe ich dann noch einen Sommerhut genäht... mal wieder aus einer Laune heraus :o) ...
 meine Freundin hat uns erzählt, dass die Mützen, die sie für ihre Tochter hat mittlerweile alle zu klein sind und dass sie eine größere kaufen wollte, was aber leider nicht möglich war, Sommer ist wohl für die Klamottenläden schon vorbei, denn Wintermützen hätte sie haben können, da sie aber noch in Sommerurlaub gehen, wäre doch eine leichtere Version nicht schlecht...
"wenn du magst kann ich ihr ja eine nähen..." plapperte ich drauf los... und das Angebot wurde dankend angenommen... spezielle Wünsche hatte die Mama keine, sie meinte nur, es wäre schön, wenn die Mütze ein bisschen mädchenhaft wäre, da sie sehr oft für einen Jungen gehalten wird...
mir hat der Stoff gleich gefallen und die beiden Mädels waren auch begeistert... wenn nur das Ding nicht auf den Kopf müsste ;o)
... und das Beste an der Sache, ich muss mir nicht mehr den Kopf zerbrechen, was ich der Kleinen zum Geburtstag schenke *vorfreudeimkreishüpf*

Genäht habe ich nach den Freebook von Schnabelina "Sommerhut"
Herzlichen Dank liebe Rosi, dass du uns diese tolle Anleitung zur Verfügung stellt, den "Sonnenschein" werde ich auch noch ausprobieren und mit der Erweiterung wird das vielleicht auch etwas für mich ;o)

So ihr Lieben, für heute ist das alles, aber wenn mein Plan aufgeht, dann mache ich morgen die Picknickdecke fertig, an der ich schon länger nähe, als dieser Blog existiert :o)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Herzliche Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    ein tolles Shirt, steht dir super!
    Und das Mützchen ist auch seeehr süß!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist klasse! und die Mütze total niedlich!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

6 Köpfe 12 Blöcke - August

oje, ich hänge ziemlich hinterher... der Plan war eigentlich am 31. August nach dem Training noch schnell den Block zu nähen, denn bis au...