Weihnachtsgeschenke die Erste...

in diesem Jahr hatte ich die Wahl zwischen Geschenke nähen oder posten, dank einer zusätzlichen Feier im Dezember ist mir doch einiges an Zeit abhanden gekommen, womit ich nicht gerechnet hätte... 
aber immerhin, die ersten Geschenke habe ich schon fotografiert, auch wenn die Fotos nicht wirklich gut geworden sind, da ich sie in einer Nacht- und Nebelaktion machen musste um die Geschenke dann auch schon weiterzugegeben...
zuerst hieß es Hausschuhe brauchen wir dieses Jahr keine, passen noch alle...
dann ging der jüngsten Tochter meiner Freundin im Urlaub einer verloren und nun waren doch ein Paar gewünscht, denn so ganz ohne ist auch doof...
 unten mit Antirutsch, dass es die kleine Prinzessin nicht aus den Kurven wirft...
ihre Geschwister bekamen in diesem Jahr Crossbags...
blau für die große Schwester...
 ich gehe davon aus, das hat hingehauen...
 nächste Woche kommen sie auf dem Heimweg von den Großeltern wieder hier, bei den anderen Großeltern vorbei, dann werde ich ja erfahren, wie die Geschenke angekommen sind...
orange oder rot für den großen Bruder...
 ich kann euch sagen, einen Stoff in diesen Farben zu bekommen, der auch noch jungentauglich ist, das ist schon eine Herausforderung...
 die Muster sind doch oft sehr mädchenhaft, was diese Farben angeht... 
hoffentlich liege ich mit diesem Stoff richtig...
 und für den jüngeren der beiden großen Brüder war blau oder grün gewünscht...
 aber den selben Stoff wie bei der großen Schwester... das kam natürlich nicht in Frage...
 außen mehr blau, innen mehr grün... und die Hoffnung, dass es ihm gefallen hat...
die Böden sind natürlich auch unterschiedlich...
die Eltern bekommen ihre Geschenke am Geburtstag der jüngsten Tochter, da ich es irgendwie vor ihrer Weiterfahrt zu den Großeltern in Norddeutschland nicht geschafft habe alles fertig zu bekommen... bis dahin sollte dann auch noch der Rucksack fertig sein, den ich ihr zum Geburtstag schenken möchte... naja, ich hab ja noch ein paar Tage bis zum 1.1. ...

Da wir aber gerade bei den Crossbags sind, eine gab es noch bei meinen Weihnachtsgeschenken...
ich habe noch ein bisschen von dem Stoff, aus dem ich die Wickeltasche gemacht habe und finde ihn einfach Klasse für diese Stickdateien...
 blau, türkis, grün, so in der Gegend waren die Angaben, als ich nach der Lieblingsfarbe fragte...
auf der Rückseite, habe ich noch die Initialen eingestickt, dass keine Besitzansprüche von vorhandenen Töchtern geltend gemacht werden können...
das war nun mal der erste Schwung meiner Geschenke, der zweite ist schon fertig und wartet auf das Shooting...
ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und verlinke meine Geschenke bei Gesines Weihnachtszauber 2015

Herzliche Grüße 
Martina

Kommentare

  1. Wooow, warst du fleißig liebe Martina!
    Und lauter sooo schöne Geschenke!

    Jetzt schaue ich mir mal die Fortsetzung an ...

    GlG Helga

    AntwortenLöschen
  2. wow... richtig schöne geschenke - toll.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

Beliebte Posts aus diesem Blog

So langsam geht es auf den Winter zu...

Alle meine Taschen, oder fast...

Mal wieder RUMS...