Samstag, 26. März 2016

Ostern...

ja, es ist schon Ostern und dabei war doch gerade erst Fasching... 
ich hoffe mal das geht in diesem Jahr nicht so weiter, es kommt mir vor, als würde mich alles überrollen... 
aber nun ist eben Ostern, ob das nun zu meinen Plänen passt oder nicht...
da ich es ja nicht lassen konnte mir auf der Creativa einen Plotter zu kaufen wird nun geschnitten was das Zeug hält und ich habe aufgehört mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was ich meinen Freundinnen schenke... kleine Tütchen mit Hasenohren...
die sind zwar wirklich sehr klein, aber sie gefallen mir sooo gut...
 eine Tüte mit Geschenken habe ich heute abgegeben, die fährt am Montag mir den Eltern meiner Freundin zu ihr und ihrer Familie... 

die Kinder bekommen alle ein Schlüsselband, in der Hoffnung, dass ich mit den Farben richtig liege und natürlich stecken die alle in Tütchen mit Schokohase und ein paar Schokoeiern... nicht zu viel, aber ein bisschen musste schon sein, so ohne geht Ostern irgendwie auch nicht...

und dann war da ja noch die Geschichte mit dem Taschenspieler 3 Sew Along von Emma...
das hat mich dazu gebracht die Kosmetiktasche als Waschbeutel/Kulturbeutel für beiden anderen zu nähen...
  aus Kunstleder...
fein bestickt... wenn auch nicht immer mittig... aber bei der grauen Tasche war echt der Wurm drin... ich hab es irgendwie geschafft, dass bei Versuch Nr.1 meine Sticki ein Stück Stoff gefressen hat... ich vermute mal ich war beim spannen des Kunstleders ein bisschen nachlässig...
mit Klettverschluss... der sich bei der roten Tasche relativ problemlos aufnähen ließ und bei der grauen fast zu einer Flugstunde für meine Nähmaschine geführt hätte, ob wohl die ja echt nichts dafür kann, dass der Kleber überall hängen blieb... letztlich habe ich ihn vom Klett runtergekratzt, dass ich es festnähen konnte... allerdings hat mein Maschinchen auch eine ganze Weile gebraucht, bis sie sich von dem Kleber erholt hatte... ich hatte also einen vergnüglichen Vormittag...
jetzt sind sie aber beide fertig... die Osterhasen samt Schokoeiern sind auch schon rein gehüpft...
jetzt muss ich nur noch abwarten, ob sie den beiden gefallen...

jetzt schicke ich die beiden noch zu Emmas Taschenspieler 3 Sew Along und zu TT-Taschen und Täschchen und verabschiede mich für heute in Richtung Sofa...

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest

Herzliche Grüße
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

Heute ist RUMS...

und ich habe tatsächlich Bilder von meinem neuen Oberteil...  eigentlich ist es schon das zweite seiner Art, das erste hat es aber noch n...