Freitag, 17. Juni 2016

Wenn einer eine Reise tut...

dann braucht Frau ein Reiseetui...
es begann eigentlich damit, dass ich mich nicht entscheiden konnte, was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken will... die Eintrittskarte für die Nadelwelt fand ich dann doch ein bisschen unkreativ ;o) ... also musste etwas anderes her und wie es der Zufall so wollte habe ich ihr letztlich die Entscheidung überlassen und das kam so...
Montags hatte sie Geburtstag und ich hab brav gratuliert und zum Dank wurde ich zum Kaffee eingeladen, wozu ich natürlich nicht nein sagte... da ich davon ausging, dass wir uns frühestens Donnerstag sehen hatte ich ja keine Veranlassung das Geschenk vorher fertig zu haben... als ich nun bei ihr zum Kaffee saß fragte ich sie was sie denn haben wolle, denn ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich ihr eine Schnabelina HipBag oder ein Reiseetui nach Pattydoo schenken sollte...
sie entschied sich für das Reiseetui und ich mich dafür Freitags auf der Nadelwelt Korkstoff zu kaufen...
natürlich durfte sie mit aussuchen... aber nur den Korkstoff...
die Stickdatei habe ich mir dann auch noch zugelegt, weil sie mir so gut gefallen hat...
 dann fing aber das Chaos an... irgendwie wollte das mit dem Ausrichten auf dem Stoff mit den Stickmotiven nicht so recht klappen...
jetzt muss ich halt damit leben, dass es irgendwie aus der Mitte ist...
das Dümmste, was mir allerdings passiert ist... ich hab beim ausdrucken der Schnitteile nicht aufgepasst und meine Vorlagen waren zu klein, was sich leider beim Kartenfach unschön bemerkbar machte und mich dazu veranlasste das nochmal neu zu zuschneiden...
das Geldfach habe ich jetzt halt ein bisschen zu kurz und extra angenäht, aber ich denke das geht auch... beim nächsten mal muss ich nur bei den Kartenfächern ein bisschen besser aufpassen, eins ist leider ein kleines bisschen zu eng, aber die anderen drei passen perfekt...
Mal schauen ob mein Prototyp als Geschenk durchgeht, ich finde ihn trotz der kleinen Mängel garnicht so schlecht...

Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende

Liebe Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Also Aussehen tut es toll und die Stickdatei passt perfekt. Das es mittig ist finde ich nicht störend. Sehr schönes Geschenk.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    das ist ja echt total schön geworden und Freude bescheren.
    An so Sachen trau ich mich nur selten ran,Rezpekt.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    das ist ja echt total schön geworden und Freude bescheren.
    An so Sachen trau ich mich nur selten ran,Rezpekt.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

Bube 2 gepimpt...

diesen Sommer kam eine Freundin auf mich zu mit der Bitte ihrer Tochter noch einmal so eine tolle Tasche zu nähen... ihre erste , die sie v...