Dienstag, 28. März 2017

Eine Einladung bekamen wir...

zu Katjas Geburtstag...
und dann ging die Suche nach einem Geschenk los... 
eigentlich war es ja ganz einfach, fast zu schön um war zu sein, wir hatten uns schon im letzten Spätjahr darüber unterhalten, dass sie gerne eine Tagesdecke für ihr Bett hätte...
das Top einer Decke nähen ist für mich ja immer die Kür... der Rest ist dann Pflicht... sonst hätte mein Mann wohl schon seine Sofadecke und ich meine auch...
eine Jelly Roll hatte ich schon zu Hause liegen und von der wusste ich auch, dass sie gefällt, jetzt mussten wir uns nur auf den Rest einigen und wie es der Zufall so wollte haben wir uns darüber unterhalten und uns angefangen Gedanken zu machen, bevor die Einladung kam...
bis zur Creativa war ich dann doch mit der Krabbeldecke beschäftigt und die Stoffe, die ich außer der Jelly Roll bestellt hatte waren auch noch nicht da, so kam es, dass ich erst am Samstag vor dem Geburtstagsfest mit nähen beginnen konnte...
in dieser Woche habe ich viel gejammert und geflucht und wieder einiges dazu gelernt...
letztlich wurde ich dann doch noch rechtzeitig fertig...
Das Muster habe ich mal wieder bei der Missouri Star Quilt Co. gefunden, es heißt "Diamonds Squared"die kleinen Quadrate in den Streifen haben meine Geduld bezüglich Nähte treffen ganz schön auf die Probe gestellt...
irgendwie habe ich es dann doch geschafft, dass die Decke nicht total krumm und bucklig geworden ist, obwohl ich recht gute Ansätze dafür hatte... mit dem Vlies musste ich auch eine Runde kämpfen, aber nach einer Nacht an den Boden gespaxt hat es sich dann doch bequemt groß genug zu sein...
da ich, um ehrlich zu sein, einerseits zu geizig war um überbreiten Stoff zu kaufen und auch nicht wirklich einen schönen, halbwegs bezahlbaren gefunden habe, wurde die Rückseite aus den Stoffen der Randstreifen gestaltet.

Im Verhältnis zu der Krabbeldecke war das nähen dieses Schätzchens ein wahrer Kraftakt und auch diesen Quilt schicke ich zu Gesines Quilt Collection

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße
Martina

1 Kommentar:

  1. wow.... ist der schön geworden!! mir gefällt vor allem die gestreifte rückseite. das wirkt harmonischer als einfarbig.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

Lederpuschen...

das E-Book von klimperklein für die Lederpuschen schlummert schon seit 2013 auf meinem Rechner...auf die Idee mir diese Anleitung zu beso...