Dienstag, 13. Juni 2017

Taufgeschenk und neues Kleid...

bei den vielen neuen Erdenbürgern in letzter Zeit bleibt es nicht aus, dass auch die ein oder andere getauft wird, so kam es, dass wir am Sonntag, zur Taufe eingeladen waren...
ich hatte keinen blassen Schimmer, was ich schenken sollte, denn Kinderbibel und solche Dinge überlasse ich gerne den Taufpaten, 
aber da war so eine Sache...
die Kleine hat einen Sonnenhut, den ihre Mama ganz furchtbar findet, er ist weiß mit Kirschen und Erdbeeren drauf, er passt und erfüllt seinen Zweck, aber die Mama mag ihn nun mal nicht und da ich am Samstag mit meiner Freundin ihre Nähmaschine von der Inspektion geholt habe konnte ich einen wundervollen gepunkteten Stoff erstehen, der so garnicht typisch Mädchen ist...
ich habe ihn nach dem Ebook Sonnenschein von Schnabelina genäht, allerdings die Mix-it Version...
mit passenden orangenen Bindebändern und leider wie schon beim letzten mal innen mit einigen Falten... ich muss das Vlies im Hutteil innen und außen aufbügeln und dafür dünneres nehmen, dann sollte dieses Problem auch behoben sein, oder ich lasse es ganz weg, wird ja eigentlich nicht benötigt...
da durch die Gummikordel die Größe reguliert werden kann habe ich den Hut etwas größer genäht, dann passt er hoffentlich auch noch im nächsten Jahr...

ich war schon Anfang Mai auf einer Taufe zu der ich mir eine Ella von Pattydoo genäht hatte, weil ich nicht wusste was ich anziehen soll, die hat es allerdings noch auf kein Foto geschafft und so kam es, dass ich auch am Sonntag zu derTaufe nichts anzuziehen hatte und mir mal schnell so nebenbei eine Ella genäht habe...
die Kleine war von den Blumen auf dem Kleid total begeistert und hat immer versucht sie zu pflücken... 
Der Stoff war ein Reststück und ich war heilfroh, dass er noch für das Kleid gereicht hat...

Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Abend.

Herzliche Grüße
Martina

1 Kommentar:

  1. Liebe Martina,

    der Hut ist wundéschön und dein neues Kleid steht dir ganz toll.

    Sonnige Grüße
    Ver

    AntwortenLöschen

Danke fürs reinschauen, ich freue mich riesig über jeden Kommentar.

Herzliche Grüße
Martina

6 Köpfe 12 Blöcke - August

oje, ich hänge ziemlich hinterher... der Plan war eigentlich am 31. August nach dem Training noch schnell den Block zu nähen, denn bis au...